Weihnachtsbasteln mit der IPMS Deutschland im Feuerwehrhaus
- Ortsteil Godern
13. Dezember 2014

Am 13. Dezember 2014 fand in Godern im Feuerwehrhaus eine Bastelaktion statt. Es wurde extra ein Samstagvormittag vor Weihnachten gewählt. Auf Anhieb erhielten wir auf unsere Zettel eine Reaktion. Neun Kinder im Grundschulalter aus dem Ortsteil kamen. Ausgestattet wurden sie von den Eltern z.T. mit selbstgebackenen Plätzchen. Später gab es noch Kaffee für uns dazu.

Gebaut wurden ein paar Faller- oder Auhagenhäuser. Doch dabei blieb es nicht. Meine Frau hatte sich etwas einfallen lassen und so wurden die Häuser winterlich mit "Schnee" durch die Kinder dekoriert. Wer danach noch Energie hatte, der baute noch schnell einen ADAC-Hubschrauber von Revell.

Ein Dank geht an die Mütter, die diese Aktion so liebevoll unterstützten und natürlich auch an meine Frau, die die Verantwortung für die Umsetzung hatte. Wir möchten uns auch für die Spenden bedanken, die an die Kinderkrebshilfe weitergeleitet werden.

Volker Helms, Godern (Dezember 2014)