6. Kinder- und Jugendfest in Mainz-Weisenau am 23.06.2012

Veranstalter waren das Jugendamt Mainz und die Friedrich Ebert Schule, in deren Schulhof das Fest stattfand. Seit Beginn des Kinder- und Jegendfestes nimmt der Modellbauclub Mainz eV.aktiv daran teil und &xnbsp;stellt mit seinem Bastelangebot eines der Highlights der Veranstaltung. Neben Vereinen wie Athletenclub oder Pfadfindern, Netzwerk und Gewerbeverein , Tanzvorführungen bietet der Modellbauclub für die interessierten Kinder und Jugebdliche ein beliebter Anziehungspunkt. Dies war auch diesmal wieder festzustellen, da bereits vor der offiziellen Eröffnung durch den Ortsvorsteher um 14.00 Uhr sich die ersten Bastler am Stand des Modellbauclubs einfanden. Am Ende der Veranstaltung waren alle 30 Bausätze gebastelt und die Eltern der jugendlichen Modellbauer waren &xnbsp;einhellig der Meinung, dass hier etwas sinnvolles für die Jugend angeboten wurde.

Der Verein bedankt sich für die Unterstützung bei der I.P.M.S. Deutschland e.V. sowie bei der Firma Faller.

Hans-Georg Mundschenk (Juni 2012)