Modellbauaustellung Rostock 04. - 05. März 2006


Auch in diesem Jahr fand die Modellbauausstellung in der Stadthalle Rostock statt. Die Modellbaufreunde Rostock unter Heinz Miehlke hatten eingeladen und viele Aussteller folgten dem Ruf. Auch zahlreiche Besucher fanden den Weg in die Stadthalle. Ob es wieder 20.000 waren, werden wir erst in ein paar Tagen erfahren.

Von der I.P.M.S. Deutschland hatten (trotz Hauptversammlung am Vortag) Steffen Arndt, Volker Helms, Alexander Hilbig, Mario Kanzenbach, Richard Knorrek und Wilfried Philipp nach Rostock gefunden. Willi brachte gut 40 Militärfahrzeugmodelle in 1: 35 (und auch größer) mit. Mario und Richi stellten Figuren aus, Steffen und ich Flugzeuge und Alex versorgte den einen oder anderen kauflustigen Besucher. Trotz der Zugluft in Eingangsnähe und der nervigen Eigenwerbung des Veranstalters hat es allen Beteiligten Spaß gemacht. Neben Maßstabsmodellbau im Foyer gab es in der Haupthalle den Funktionsmodellbau und in den oberen Geschossen den Bereich Modelleisenbahnen. Auch bei einigen Händlern konnte man sein Geld lassen.

Die Bilder sollen einen Eindruck von der Veranstaltung und den gezeigten Modellen vermitteln.

Volker Helms, Godern


 
  ADAC_72 Aussteller_aus_Hannover_und_Luebeck IPMS-Stand_Blick_auf_Eingang IPMS-Stand_Willi_Steffen_Richard IPMS-Stand_Willis_Modelle_01  
 

 
  IPMS-Stand_Willis_Modelle_02 IPMS-Stand_Willis_Modelle_03 MSC_HG_Joerg_Fitzner_48 MSC_HG_Uwe_Borchert_72 Modelle_in_48  
 

 
  Museum_in_35 PMCL SF_Modelle T-34_1zu16 ThomasHeinicke_72  
 

created with igal