Tag des Modellbaus

20. Oktober 2018 in Godern

Tag des Modellbaus 2018 in Godern einmal anders. Das kann man als ein Fazit der diesjährigen Veranstaltung mitnehmen. Die Öffentlichkeitsarbeit war dank der mitgelieferten Pressemappe ein Klacks und lief perfekt. Dank dieser überregionalen Werbung hatten wir ein neues Publikum für diese Veranstaltung hinzugewonnen.

Das ist ja auch ein Ziel des Tag des Modellbaus: Menschen begeistern, die noch nicht den Modellbau als Hobby kannten. Eine zweite Zielgruppe sind die vielen Ehemaligen. Unsere "Stammbastler" der Gemeinde waren eher nicht auf dieser Veranstaltung zu finden. Dafür gab es ein großes Kommen und Gehen im Alter von 4 bis 80. Viele neue Gesichter und informative anregende Gespräche. Die weitestete Anreise hatte ein Opa mit seinen drei Enkeln mit über 30 Kilometern…

Bei Philip konnten sich die Besucher ein paar Tipps abschauen, hatte er doch eine Figur mitgebracht und zeigte diese am Objekt.

Auch wenn wir keine 20 Teilnehmer hatten, war es für uns ein sehr informativer kurzweiliger Vormittag in Godern - Sprich ein Erfolg. Ein DANKE geht an die Sponsoren, die uns diesen Tag des Modellbaus ermöglichten.

Volker Helms, Godern (November 2018)