International Scale Modelworld - Telford 2012 (aka IPMS UK Nationals)

10./11. November 2012

IPMS Hauptseite
News


Auch in diesem Jahr hatten Jean-Luc, Dani und Steffen sowie meine Person den Weg nach Telford gefunden. Dort trafen wir auf weitere Mitglieder, die an anderen deutschen Ständen ihre Modelle zeigten oder Handel trieben.

Wie im Vorjahr gab es ebenso dieses Jahr ein Preis für das bestgebaute Modell in der Kategorie X4: Deutsche Flugzeuge nach 1945. Dieses Mal ging er an die rote Sea Fury des Deutsche Luftfahrt Beratungsdienstes gebaut von Peter Buckingham. Dieses Modell im Maßstab 1/32 ist ein Umbau aus dem Bausatz von Fisher Models.

Wie auf den Bilder zu erkennen ist, gab es nicht nur das traditionelle Buffet am Samstagmittag sondern auch Modelle genug zu sehen. Klar wer Geld hatte, der konnte es bei diversen - 170 an der Zahl - Händlern loswerden. Erstmals gab es auch mehrere Originale in der Halle 3 zu sehen. Diese fuhren z.T. mit eigener Kraft hinein. Der Lynx startete nach der Ausstellung praktischer Weise einfach vom Parkplatz. Nur der AMX30 musste geschleppt werden...

Es waren zwei tolle Tage und alle Beteiligten freuen sich auf das nächste Jahr mit 50 Jahre IPMS UK.

Volker Helms

Bildergalerien