International Scale Modelworld - Telford 2015 (aka IPMS UK Nationals)

07./08. November 2015

IPMS Hauptseite
News


Am ersten November Wochenende war ich, wie in den Vorjahren zuvor, mit weiteren Mitgliedern der IPMS Deutschland auf der Scale Model World der IPMS UK in Telford.

Das tolle Ambiente und die hohe Achtung des Hobbys sind sehr wohltuend. Unser Stand war etwas Abseits gelegen und trotzdem konnten wir uns nicht über mangelnden Besucherandrang beschweren. Er war gut gefüllt mit Flugzeugen, StarWars-, Phantasie- und Militärfahrzeugmodellen. Gleichzeitig gaben auch einige neue Mitglieder ihren Einstand bei uns. Andere Mitglieder, die auch an anderen Ständen ihre Modelle ausstellten, haben auch an den traditionellen hochkarätigen Wettbewerb teilgenommen und waren auch erfolgreich. Mein Glückwunsch noch mal an Euch von dieser Stelle! Natürlich hatten wir auch wieder unseren „Senkrechtstarter“-Pokal für das bestgebaute Flugzeugmodell, dessen Original mit deutscher Kennung oder aus deutscher Herstellung nach 1945 flog. Dieses Mal ging der Pokal nach Tschechien.

Am Samstag und inzwischen auch Sonntag war das alternative Dinner im der Overseas Section am Mittag ein Anziehungspunkt zum Quatschen, Essen und Trinken. Das macht immer wieder Spaß.

Es ist immer wieder toll in Telford zu sein. Man muss seine Kreditkarte am besten zu Hause lassen oder man lebt sich im Kaufrausch aus und wie durch ein Wunder findet Jeder seine Mitte…

Gefühlt kommt die Ausstellung langsam an ihre Grenzen. Obwohl keine Originale in den Hallen waren, ist der Platz nahezu erschöpft. So bin ich auf das nächste Jahr gespannt.

Danke an alle IPMS Mitglieder aus Deutschland, die den Weg nach Telford gefunden hatten!

Volker Helms, Godern (Dezember 2015)

Hier nun die Bildergalerien: