IPMS Hauptseite
Zurück

Beach Girl Lisa
Dead or Alive-Xtreme Beach Volleyball

Resin - Maßstab 1/6

Lisa ist ein weiterer Charakter aus dem bekannten Videospiel "Dead or Alive-Xtreme Beach Volleyball", das Special zum Spiel für alle Fans der weiblichen Figuren (siehe Artikel zur Kasumi!).

   

Im Gegensatz zur Kasumi ist Lisa nicht in dem sonst bei den Modellen vorherrschenden Mangastil mit den übergroßen Augen, sondern eher etwas realistischer dargestellt!

Leider ist die Pose etwas unglücklich, der Körper wirkt unnatürlich verdreht ... keine Stellung, in der man länger entspannt stehen würde...

Die Gußqualität ist, wie bei e2046 üblich, hervorragend, wenig Versatz oder Anguß. Alle Trennungen sind logisch durchdacht und verstecken sich in später nicht sichtbaren Bereichen ... so entfällt ein aufwändiges spachteln und schleifen.

Das feine, weiße Resin läßt sich problemlos bearbeiten und später mit Epoxidharz verkleben. Einige Metallstifte stabilisieren wieder die einzelnen Verbindungen!

Nach einer Grundierung mit Citadel-Primer bemalte ich diesmal die ganze Figur zuerst mit der angemischten Hautfarbe von Hand in mehreren dünnen Schichten, um anschließend mit der Airbrush eine absolut perfekte Deckung zu erzielen.

Etwas problematisch war ihre dunkle Haut, da habe ich lange herumgemischt, bis ich halbwegs mit dem Ton einverstanden war. Lisa ist, obwohl Amerikanerin, extrem sonnengebräunt ... warum auch nicht, suum cuique ! Um den Farbton genau zu treffen, zog ich letztendlich eine andere Figur von ihr und Internetbilder zu Rate ... und mußte feststellen, daß das Foto, welches dem Bausatz als Bemalungsvorlage beilag, nicht mit der Originalversion des Spiels überein stimmte. Die Haut war zu hell und die Haare blond anstatt hellbraun!

Die Base entstand wieder aus einem Holzuntersetzer, auf dem die 28 cm hohe Figur mittels zwei langen Nägeln befestigt wurde. Die Oberfläche wurde mit Leim bestrichen und Sand bestreut. Nach dem trocknen klebte ich noch einige kleine Muscheln auf den Sockel und gab ihr eine etwas größere Schnecke in die Hand. Die Stellung der Hand lud geradezu dazu ein und es passte auf Anhieb perfekt! So bekommt der Betrachter einen kleinen Eindruck von der Umgebung, in der sich Lisa gerade befindet...

Laut der beiliegenden Vorlage sollte ihr "Bikini", also diese lustigen Stoffstreifen, als US-Flagge bemalt werden, worauf ich aber lieber verzichtete und ein neutrales UN-Blau wählte ...

Mario Kanzenbach, Schwerin