IPMS Hauptseite
Zurück

Catgirl Aile

e2046 - Resinbausatz 1/8

Bei diesem "Aile" genannten Catgirl handelt es sich um eine Figur der Firma Kotobukiya, die exklusiv für das WinterWonderFest 2008 in Tokio hergestellt und nur dort verkauft wurde.

Ich hatte bei YouTube ein Video gesehen, in dem gezeigt wurde, wie genau dieser Bausatz Stück für Stück in der Werkstatt von Kotobukiya entstand; also nach einer gezeichneten Vorlage modelliert, abgegossen, zusammengesetzt und bemalt wurde. Da mir das Design so gut gefiel, wollte ich unbedingt dieses Kit haben... leider waren die Leute von e2046 aus HongKong mit ihren Recasts wieder mal die Einzigen, die sie anboten!

Der Zusammenbau beanspruchte wegen der vielen Teile doch schon etwas länger als gedacht, zumal die Passgenauigkeit ein wenig zu wünschen übrig ließ... da hat man von e2046 schon wesentlich bessere Qualität gesehen!

Bei der Bemalung hielt ich mich soweit es ging an Bilder des Originals. Über einer Grundierung mit Citadel-Primer erfolgte der erste Anstrich mit der Airbrush, der ganze Rest mit dem Pinsel von Hand. Hierzu kamen Acrylfarben von HobbyLine und Vallejo zum Einsatz.

Am Ende wurde die knapp 19 cm hohe Figur aus ihren einzeln bemalten Teilen mit Sekundenkleber zusammengesetzt und mittels Stiften auf der Base verankert.

Mario Kanzenbach, Schwerin (Juni 2008)