IPMS Hauptseite
Zurück

Neon Genesis Evangelion: Soryu Asuka Langley

Resin - Maßstab 1/8

Diese Figur im Maßstab 1/8 stammt aus der japanischen Animationsserie "Neon Genesis Evangelion" und stellt Asuka Langley dar, einen der Hauptcharaktere. In der Geschichte geht es um den Kampf der Menschheit gegen außerirdische, gigantische Wesen, die immer wieder auf der Erde landen und alles zerstören ... sie werden "Engel" genannt, wie sich später herausstellt, nicht ganz zu Unrecht!

Das Militär züchtet mit Hilfe von Überesten des ersten Engels (Adam), den sie zerstören konnten, eine eigene Kreatur, genannt "Eva". Diese Evas sind riesige Bio-Roboter, die von besonders begabten Personen gelenkt werden.

  

Da am Ende der Story alles in einem Inferno endet, dem sowohl die Engel als auch fast alle Menschen zum Opfer fallen, dachte ich mir, es wäre nur logisch, dieses Mädchen ganz in schwarz auf einem Grabstein zu platzieren (auf dem der Name des Films steht...).

Der Zusammenbau der einzelnen Resinteile erfolgte, wie schon bei den vorangegangenen Modellen von mir, mit Metallstiften für mehr Stabilität und Zwei-Komponenten Epoxidharz Kleber. Danach wurde alles fein übergeschliffen und restliche Grate entfernt. Nach dem Grundieren mit einem Sprühprimer von Citadel erfolgte dann die Bemalung mit Acrylfarben und anschließend eine Schicht Mattlack als Schutz, da Acryl leider nicht sehr kratzfest ist!

Als Base verwendete ich einen Holzuntersetzer und für den Grabstein ebenfalls ein kleines Holzklötzchen. Dieses wurde mit einer Schraube auf der Base befestigt, die Figur oben wieder mit einem Metallstift verklebt. Ein wenig Sand,Kunstbüsche und Schaumstoffflocken, fertig war das Modell!

Mario Kanzenbach, Schwerin