IPMS Hauptseite
Zurück

1936 Ford 5 Window Coupe

Hersteller: AMT 1990 (#6107) - 1/25

Die Orginalform dieses AMT-Bausatzes ist von 1961. Die "Dick Tracy-Version" ist von 1990. Da ich nicht den xten Dick Tracy bauen wollte, entschied ich mich für eine 60er Jahre Version a la "mein erstes eigenes Auto".

Also die Karosserie wurde in hellem Blaugrau, die Kotflügel in Mittelgrün lackiert und im Austausch eine gut erhaltene Tür in Rot. Zündkabel und andere Klein- und Anbauteile wurden wieder entfernt und verschwanden unter Planen oder im Fahrgastraum, da der Wagen ein Restaurationsfahrzeug darstellen soll. Offenkundig wurde dieses Projekt nie wirklich abgeschlossen, deshalb ist dieser fast fahrbereite Ford Coupe zu erwerben.

Weil dieses Auto dann doch kurzzeitig abgemeldet war, zeigt es leichte Gebrauchsspuren und geringfügige Rostansätze.

Harald Kaufmann, Berlin (November 2012)