IPMS Hauptseite
Zurück

Alliierte Soldaten treffen auf "Einheimische" -1944

1:35

Verwendete Modelle:
Sherman A4 Revell 1/35 1977
Figuren Revell/Tamiya 1/35 1974-77
Schweine Schleich (Gummi) ?

Der Bau des Sherman stellte mich vor keine größeren Probleme. Hier passte alles auf Anhieb. Den Panzer pflasterte ich mit diversen Ausrüstungsgegenständen und Behelfszusatzpanzerung, wie dies nach meinem Buchmaterial oft feldmäßig mit allem Greifbaren getan wurde, um die schwache Panzerung zu verbessern.

Da der Panzer schon einiges durchgemacht haben sollte, durchlief er diverse Alterungsprozeduren und wurde mit Allem, was in der Restekiste übrig war, zugebaut. Die Figuren entstanden aus der Kombination von Revell und Tamiya Teilen. Die "lebenden Steckdosen" mußten natürlich neu bemalt werden, um in das Gelände zu passen. Die geländegestaltung erfolgte wie beim Grant Tank, wobei Streumaterial aus dem Modelleisenbahnbereich in rauhen Mengen Anwendung fand.

Es geht also auch friedlich!

Harald Kaufmann