IPMS Hauptseite
Zurück

Russischer LKW AMO 2

Maßstab 1/24

Den Bausatz habe ich vor einer Ewigkeit (also zu DDR-Zeiten) gekauft, daher kann ich mich nicht mehr erinnern von welchem Hersteller er ist. Es handelt sich um einen Bausatz aus der Sowjetunion, die Qualität der Bauteile darf man nach heutigen Maßstäben als unterirdisch bezeichnen.

Damals hatte ich das Modell nur einfach so zusammengeklebt, später habe ich es dann wieder zerlegt und in einer Kiste verstaut. Letztes Jahr (2004) sind mir die Fragmente wieder in die Hände gefallen und ich habe mich entschlossen, mal zu probieren, wie mir eine Imitation von Naturholz gelingt - Ergebnis siehe Fotos. Zusätzlich habe ich noch ein paar Dinge, wie Lampen, Stoßstange, Nummerschilder etc. aus der Grabbelkiste angebracht bzw. selbstgebaut.

Andreas Schmidt, Retgendorf