Track for German Sd.Kfz.181 Tiger I late
workable - Hi-Tech Track

AFV Club Best. Nr. 35 093 - Maßstab 1/35

 

Ein weiterer neuer Zubehörsatz von AFV Club sind die in Plastikspritzguss gefertigten Einzelkettenglieder für den späten Tiger I. Die sehr filigran gefertigten Einzelkettenglieder werden schon lose in zwei Beuteln geliefert. Die Beutel beinhalten zum einem das eigentliche Kettenglied und zum anderem das Element zum verbinden der einzelnen Glieder. Die aufgedruckte Bauanleitung auf der Rückseite der Verpackung lässt keine Fragen offen.

Im ersten Moment war das Verbindungsteil der Kettenglieder schon etwas gewöhnungsbedürftig, es wird mit wenig Kleber auf das Kettenglied geklebt. Es muss aber sehr sorgfältig gearbeitet werden, damit die fertige Kette später auch beweglich bleibt. Einen großen Vorteil hat das Verbindungsteil, die Führungshörner der Laufrollen sind gleich angegossen und müssen nicht wie bei anderen Zubehör Kettensätzen einzeln aufgeklebt werden. Sehr gut ist der filigrane Guss der Spritzgussteile gelungen, alle Durchbrüche, auch bei den Hörnern, sind vorhanden.

Mit recht verdient dieser Kettensatz die Bezeichnung: Hi Tech Track. Ob nun die Verbindung der einzelnen Kettenglieder mittels eines Verbindungsteils sein muss, sei dahingestellt. Auf jeden Fall ist es wieder mal eine neue Methode zum montieren der Kette. Also los Panzermechaniker, ran an die "Glieder" damit euer Tiger rollen können!

Bis dann,
Euer Tiger-Freak

Eiche