Waffenträger Wiesel Mk.20 A1

AFV Club Best. Nr. 35S 03 - Maßstab 1/35

Als aktuelle Wiederauflage bringt AFV CLUB den Waffenträger Wiesel auf den Markt. Da es bis heute keinen anderen Modellbau Hersteller gelang dieses überaus interessante Modell heraus zu bringen, wird es sicherlich den einen oder anderen beim Stöbern in seinem Fachgeschäft in Jubelstürme versetzen. Ich werde mir hier ein umfangreiches Besprechen des Wiesels ersparen, da ein ausführlicher Baubericht in unseren I.P.M.S. Mitteilungen (3-98) vorhanden ist.



Unser Clubmitglied Heiko Freckmann war schon damals recht angetan von diesem guten Bausatz. Nachdem ich mir mal die einzelnen Gießrahmen näher angesehen habe, fiel mir am Rahmen (D) das REVELL Logo auf. Das erklärt sich damit, dass REVELL damals vorhatte unter ihrem Label die "Wiesel" leichter in den Handel zu bringen. Denn leider war es in den vergangenen Jahren schon etwas schwierig die AFV CLUB Modelle im Fachhandel zu bekommen. Leider aber klappte die Zusammenarbeit mit AFV CLUB nicht, da sie nicht genügende Stückzahlen (Gießrahmen) an REVELL liefern konnten.

Dank des neuen AFV CLUB Importeurs - Astro Model - ist das Lieferproblem aber gelöst worden. An dieser Stelle möchte ich einen besonderen Dank an Mr.Balbo von Astro Model, für die Bereitstellung der AFV CLUB Muster richten.

Bis dann,
Euer Eiche


Spritzrahmen B


Spritzrahmen C


Ätzteile, Kette und Vinyl Teile