Deutsches Sd.Kfz.251 Ausf. C (09) und Ausf.D (10) "Touch"

AFV Club TH 35009/10 - Photoätzteile - Maßstab 1/35



In Zusammenarbeit mit Voyagermodels bringt AFV Club eine neue Serie (Touch Series) Ätzteil Ergänzungs-Sätze für seine Plastikbausätze heraus. Diese genau auf die entsprechenden Modelle von AFV Club gefertigten Sätze enthalten nur das notwendigste, um aus den schon guten Kits ein nahezu perfektes Modell zu erstellen. Mit diesen doch recht einfachen Sets, kann nun auch der Modellbauer mit weniger Zeit, sein Modell ebenfalls verfeinern. Die hier vorgestellten neuen Zurüstsätze sind für das Sd.Kfz.251 Ausf. C und D gedacht.

Enthalten sind je zwei kleine Ätzteilplatinen und je zwei Abstandshalter für die vorderen Radabdeckungen aus gedrehtem Messing. Mit diesen Sets lassen sich folgende Bereiche sinnvoll ergänzen: Sitze und Pedale, hintere Schmutzfänger, MG-Schild, Abstandshalter, Lampenhalterungen und Spriegel für die Abdeckung des Mannschaftsraumes.

Endlich werden mal kleinere Ätzteil Ergänzungssätze für unsere Modelle produziert, so haben wir alle die Möglichkeit unsere „Lieben“ sinnvoll zu vollenden!

Zu beziehen sind die AFV Club Produkte über Astromodel oder im gut sortierten Fachhandel. Ein Dank geht an Astromodel, Mr. Alexander Balbo, für die Bereitstellung der Muster.

Andreas Eichendorff, Berlin (April 2010)