Pz.Kpfw.V, Ausf.G (Sd.Kfz.171) Panther G Vol.1 - Basic Set

Aber - Best.Nr. 16 015 - 1/16

Nachdem schon einige Ergänzungssätze für den großen TAMIYA Panther im Maßstab 1:16 erschienen sind, kommt nun als aktuelle Neuheit bei ABER der Basissatz heraus. Enthalten sind: 3 Fotoätzteilplatinen, diverse Messingrundstäbe, verschiedene Kupferdrähte, 1 Miniaturkette und die ausführliche Einbauanleitung.

Anhand der 4-seitigen Bauanleitung werden folgende TAMIYA Plastikbauteile überarbeitet oder ergänzt: Die hintere Auspuffanlage, das Konvoi-Rücklicht, der Wagenheber und -Halter, sämtliche Werkzeuge und -Halterungen, die Arretierung für das Geschützrohr, die vorderen Scheinwerfer und die Periskope in den Sichtluken (Wanne + Turm) um nur die wichtigsten zu nennen.

Fazit: Sehr umfangreicher Zurüstsatz für den großen Tamiya Panther, aber dennoch gut umsetzbar. Für den ultimativen Panther-Fan ein Muss!

Andreas Eichendorff, Berlin (März 2008)