Tow cables & track cable with brackets used on Tiger I, King Tiger & Panther

Aber 16 030 - 1/16

Dieser weitere Ergänzungssatz aus der neuen Produktlinie: German accessories von ABER ist sowohl für alle 1:16 Tiger I/II und Panther Modelle geeignet. Somit kann das neue Tiger I Modell von Hobby Boss und auch der Tiger-Panzer von Hachette ergänzt bzw. überarbeitet werden.

Im Lieferumfang befinden sich Kabelrundmaterial Ø 1,1-, Ø 2,5 mm und Ø 0,3 mm Kupferrundmaterial, 4 Messinghülsen, 4 Messing Drehteile, 4 Messing Seilkauschen und die Einbauanleitung.

Anhand der 1-seitigen Bauanleitung können die neuen Abschleppseile und das Panzerketten Aufziehkabel mühelos zusammengebaut werden und ersetzen so die vorhandenen Plastikteile. Das beiliegende Kabelmaterial ist schon vom Hersteller behandelt worden um ein gebrauchtes Aussehen zu erhalten.

Fazit: Absolut zu empfehlen, da die 1:16 Abschleppseile wie die großen Originale angefertigt werden, mit fertigen Seilkauschen und –Hülsen.

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Thanks to Aber for the review sample: www.aber.net.plwww.aber.net.pl

Andreas Eichendorff, Berlin (April 2014)