Deutsche Wehrmacht
Verschlüsse für 20l Kanister und Deckel für 200l Fässer

Aber 16158A - 1/35

Für die deutschen Benzinkanister und -Fässer im großen Maßstab 1/16 bringt ABER ein Up-Grade Set heraus. Im neuen Set enthalten sind zwei Ätzteilplatinen und die Einbauanleitung.

Wie schon im kleineren Maßstab 1/35 bringt Aber nun auch im großen Maßstab 1/16 einen Ergänzungssatz für die 20L und 200L Benzinkanister und -fässer heraus. Im Set enthalten sind die oberen, unterschiedlich beschrifteten Deckel und die seitlichen Verschlussdeckel der 200L Wehrmacht Benzinfässer sowie die Ausgießer mit Verschlüssen der 20L Wehrmacht Benzinkanister. Laut Bauanleitung werden die doch einfachen Plastikteile für den Einfüllstutzen durch Ätzteile ersetzt. Der neue Verschluss lässt sich nun öffnen und schließen wie beim Original, nur befüllen kann man den Kanister nicht.



Fazit: Für den neuen 1/16 Classy Hobby Kit ist dieser neue Zurüstsatz bestens geeignet und überzeugt den erfahrenden Modellbauer! Absolut zu empfehlen.

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (März 2017)