Barrel to U.S. cal. 50 (12,7mm) heavy machine gun Browning M2 HB

Aber 16 L-04 - 1/16

Für die schweren amerikanischen cal. 50 Browning MGs im großen Maßstab 1/16 bringt ABER ein Up-Grade Set für den Gewehrlauf und diverse Anbauteile heraus.

Ein in Messing gedrehter Lauf, der hintere Kühlmantel, fünf In Messing gedrehte Bedienteile, Ø 0,4 mm Draht, eine kleine Ätzteilplatine und die Einbauanleitung.

Mit dem vorliegenden Ergänzungssatz, können nun auch die großen Panzer mit einem deutlich aufgewerteten M2 MG ausgerüstet werden. Besonders zu erwähnen ist auch hier wieder der innen hohl, in Messing gedrehte, hintere Kühlmantel. Auch die fünf kleinen gedrehten Bedienteile, wie auch die Ätzteile für die Anbauteile des MGs, überzeugen den erfahrenden Modellbauer!

Fazit: Auch hier wider überzeugt ABER mit seiner Liebe zum Detail. Absolut zu empfehlen!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2016)