Deutsche Werkzeughalter - früh (bis 1943)

Aber Best. Nr. 25001 - 1/25

Völlig überraschend hat ABER ein Zurüstsatz für Werkzeughalterungen im Maßstab 1:25 heraus gebracht. Etwas verwunderlich, da der Maßstab 1:25 nur noch bei Militärmodellen der Firma ACADEMY vorhanden ist. Aber der eifrige Sammler hat bestimmt noch den einen oder anderen alten TAMIYA Tiger I oder von BANDAI den Tiger II im Maßstab 1:24/25 in seinem Bausatzlager. Denn für die alten Kits gab es ja bislang keine Ätzteil-Aufwertung. Wurde da etwa ein heimlicher Wunsch der 1:25 Sammler erhört, oder weiß ABER mehr in Punkto Neuerscheinungen? Auf jeden Fall eine gelungene Ergänzung für die alten Bausätze. Wie auch schon für den Maßstab 1:35, werden mit diesem nützlichen Zurüstsatz sämtliche Werkzeughalterungen und Werkzeuge ergänzt oder überarbeitet. Schade eigentlich, dass es keine neuen Modelle mehr im Maßstab 1:25 mehr gibt.

Fazit: In diesem Sinne, für den Sammler von größeren Panzer Modellen, eingeschränkt zu empfehlen.

Andreas Eichendorff