Rohr für MG 34

Aber 25 L-02 - 1/25

Als Neuheit im größeren Maßstab 1:25 gibt es von ABER einen MG-Lauf mit Kühlmantel für das MG 34. Das Set beinhaltet einen in Messing gedrehten Kühlmantel, einen in Messing gedrehten Lauf, einen kleinen Bogen Ätzteile und die Einbauanleitung.

Dieser Gewehrlauf-Ergänzungssatz ist für die Aufwertung aller MG 34 im Maßstab 1:25 geeignet. Die beigelegten Ätzteile sind für die am Kühlmantel angebrachten Halterungen, wie das vordere und das mittige Visier und das unter dem Lauf befestigte Zweibein.

Leider gibt es im Maßstab 1:25 nicht viele Modelle vom MG 34, nur Tamiya hatte ein MG 34 in älteren Figurensätzen und Preiser hat einen Waffensatz im Programm allerdings im Maßstab 1:24. Da ich auf der Suche nach einem MG 34 für mein Motorrad Modell R75 mit Seitenwagen war, konnte ich dieses MG von Preiser verwenden, da das Tamiya MG mich nicht so richtig überzeugte. Das neue Rohr von Aber passte hervorragend und wertete das MG 34 von Preiser deutlich auf.

Fazit: Willkommende Neuheit im größeren Maßstab 1:25, so können nun auch vorhandene Maschinengewehre mit einem neuen MG-Lauf sinnvoll ergänzt werden. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Aber Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2016)