Rohr für Sd.Kfz.164 "Nashorn" 8,8cm Pak 43/1 L/71

Aber 35 L-128 - 1/35

Für die deutsche Selbstfahrlafette Sd.Kfz.164 "Nashorn", bringt ABER ein Aluminiumgeschützrohr heraus. Im Lieferumfang befinden sich das zweiteilig gedrehte Rohr der neuen Generation mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, zwei kleine Bogen Ätzteile und die Einbauanleitung.

Für die Selbstfahrlafetten "Nashorn und Hornisse" im Maßstab 1:35 von Dragon ist das Geschützrohr bestens geeignet. Es ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt und so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene Plastikgeschützrohrwiege eingefügt werden kann.

Fazit:Ja, auch ABER geht mit der Zeit und erfreut den Modellbauer mit verbesserten Geschützrohren! Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von ABER.

Andreas Eichendorff, Berlin (Juni 2015)