Rohre für sowjetischen JS-7 Kampfpanzer

Aber 35L-179 - 1/35

Aber hat eine weitere Variante des Panzerrohres für den JS-7 herausgebracht. Diese unterscheidet sich durch die Länge der Mündungsbremse (Anzahl der Bohrungen). Die hier besprochene Variante 35L-179 hat 7 Bohrungen. Die bereits erschienene Variante 35L-185 hat nur 5 Bohrungen.

Im Zurüstsatz sind ebenso vier Rohre für die Bord-MG enthalten. Wie immer sehr gute Qualität und einfach mit Freude zu verbauen.

Wer von uns Modellbauern nun ein Modell eines JS-7 bauen möchte hat jetzt die Wahl, zwischen dem Plastikrohr aus dem Bausatz oder den zwei verbesserten Alu-Panzerrohren. Der erfahrene Modellbauer greift natürlich zu dem Satz von Aber.

Fazit: Wer die ABER-Zubehörteile mit den Originalen Bausatzteilen vergleicht, der überlegt nicht lange ob der Kauf dieses Zubehör sinnvoll ist. Nein hier freut sich jeder Modellbauer über einen solchen Zurüstsatz. Dieses Set ist dem geübten Modellbauer sehr zu empfehlen!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Holger Syring, Berlin (Januar 2017)