8,8 cm Pak 43/3 L/71 Rohr für Jagdpanther Ausf.G1 late & Ausf.G2
für Meng

Aber 35 L-269 - 1/35

Für den deutschen schweren Jagdpanzer: Jagdpanther Ausf. G1/G2 bringt ABER ein gedrehtes Geschützrohr mit separater Mündungsbremse heraus. Im Lieferumfang befinden sich das zweiteilige, in Aluminium gedrehte Rohr mit den Rohrzügen im vorderen Mündungsbereich, ein in Messing gedrehter Übergangsring zur Rohrblende, eine in Messing gedrehte mehrteilige Mündungsbremse, zwei kleine Bogen Ätzteile und die farbige Einbauanleitung.

Für den neuen Jagdpanther Ausf. G1 im Maßstab 1:35 von Meng Model, ist dieses neue Geschützrohr von ABER bestens geeignet. Es ist in der neuen Generation, mit vorderem Gewinde zum Aufdrehen des Mündungsdämpfers, gefertigt und so ausgeführt das es perfekt in die vorhandene Meng Model Plastikgeschützrohrblende eingefügt werden kann.

Fazit: ABER ist auch hier zeitgemäß und erfreut den Modellbauer mit einem passenden Geschützrohrset für das neue Meng Modell. Absolut empfehlenswert!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (Februar 2019)