Rohrreinigungsstangen mit Halterung für Tiger I und Tiger II

Aber Best. Nr. R-31 - 1/35

Abschließend zu den aktuellen ABER Neuheiten gibt es noch ein gelungenes Zubehör-Set für die Befestigung der Rohr-Reinigungsstangen an Tiger I + II Panzern. Es beinhaltet sechs in Messing gedrehte Miniatur Rohreinigungs-Stangen, vier gedrehte Messing Teile für die für die Befestigung der Stangen, eine kleine Ätzteilplatine und die ausführliche Einbauanleitung. Super gemachter kleiner Zubehörsatz für die Aufbewahrung der Geschützrohr Reinigungsstangen an deutschen Tiger Panzern.

 

Auch bei diesem neuen Set hat der polnische Hersteller wieder sein möglichtes versucht um den anspruchvollen Militärmodellbauer zufrieden zu stellen. So wurde nicht nur einfaches Messing-Rundmaterial für die Stangen dem Zubehörsatz beigelegt, nein, es wurden gedrehte Messingstangen genommen, die nach Bedarf zusammengesteckt werden können (geschraubt wie im Original wäre noch die Steigerung). Auch wurden bei der Halterung der Stangen die Abstandshalter zur Verschlussschiene durch ein perfekt gedrehtes Messingteilchen ergänzt.

Wie immer: nur zu empfehlen.

Andreas Eichendorff, Berlin (April 2011)