Nebelwurfanlage für deutsche Panzer

Aber R-34 - 1/35

Für die Nebelwurfanlagen an deutschen Fahrzeugen im Maßstab 1/35 bringt ABER ein Up-Grade Set heraus. Im neuen Set enthalten sind: Sechs hohle Messingteile für die Wurfkörper, zwei kleine Ätzteilplatinen, Ø 1,0 mm Messingrohr, Ø 0,4mm + 1,0 mm Kupferdraht und die Einbauanleitung.

Mit dem vorliegenden Fotoätzteilsatz können nun auch separat die Nebelwurfanlagen am Turm der deutschen Panzer und Radfahrzeuge im Maßstab 1/35 ergänzt werden.

Besonders zu erwähnen ist auch hier wieder die aufwendige Art der Nebelwurfhalter Anfertigung, die auch die Zuleitung der einzelnen Wurfröhren beinhaltet. Auch an die zwei kleinen Kerben der mini Wurfröhren wurde gedacht.

Fazit: Die Nebelwurfanlagen sind universell an verschiedene Fahrzeuge verwendbar und überzeugen den erfahrenden Modellbauer! Auch hier wieder überzeugt ABER mit seiner Liebe zum Detail. Absolut zu empfehlen!

Für die Bereitstellung des Musters geht ein Dank an Waclaw Peszko von Aber.

Andreas Eichendorff, Berlin (November 2017)