Rear large fuel tanks für T-34/76

Aber 48A06 - 1/48

Eine nette kleine Ergänzung für Detailversessene liefert ABER mit seinem Ätzteile-Satz der Real Fuel Tanks für den T-34/76, also der großen, kastenförmigen Zusatz-Tanks am Heck, - hier für das Modell von Tamiya in 1:48. Wie das Original-Teil im Bausatz aussieht, zeigt das Foto.

Die Ätzteile sind dabei nicht etwa - wie man zunächst denken könnte - dazu gedacht, auf die Seiten der Modelltanks aufgeklebt zu werden, sondern sollen einen eigenständiges Gebilde ergeben. Ob sich daraus Schwierigkeiten ergeben, muss die Praxis zeigen. Ich kann mir vorstellen, dass eine Montage einfacher gewesen wäre, wenn die Seitenteile und die "Hauptteile" (siehe Foto der Bauanleitung) bereits aus einem Teil bestanden hätte, das nur noch zu biegen gewesen wäre.

Aber trotzdem, auf jeden Fall werden die beiden Plastik-Tanks des Modells erheblich aufgewertet.

Fazit: Empfehlenswert, wenn man die Version mit den Kasten-Tanks bauen möchte.

Sören Felsch, Neustrelitz