Hawker Sea Fury Motorhaube
für Airfix

Aerocraft Models - 1/48

Alistair Maclean ist der Kopf hinter Aerocraft Models. Nachdem Ali sich wirtschaftlich aus dem Geschäft zurückgezogen hat - er stand einst hinter den Marken Alleycat und Rhino - macht er unter neuen Namen nur noch zum Spaß den einen oder anderen Korrektur- und Detailsatz. Für die Hawker Sea Fury (First Look) gibt es bisher drei Sätze. Dieses Set bietet Ersatz für die etwas untermaßige Motorhaube des Bausatzes. Geliefert wurde in einem einfachen kleinen Karton, eine Bauanleitung oder Bausatznummer gibt es nicht.



Um den kleinen Bausatzfehler auszugleichen gibt es derzeit zwei Sätze, diesen und den von Barracuda. Ich habe mal Bilder zum Vergleich beider Teile gemacht. Das Barracuda Teil in beige wirkt ein wenig filigraner bei der Scharnierlinie scheint mir Aerocraft korrekter zu sein.

Fazit: Wie bei Barracuda: Einfache Ersatzteile, gute Wirkung, Empfehlenswert!

Erhältlich ist dieses Set u.a. direkt beim Hersteller (zu erreichen über https://aerocraftmodels.bigcartel.com/).

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2018)