Hawker Sea Fury Reflexvisier und Navigationslichter
für Airfix

Aerocraft Models - 1/48

Alistair Maclean ist der Kopf hinter Aerocraft Models. Nachdem Ali sich wirtschaftlich aus dem Geschäft zurückgezogen hat - er stand einst hinter den Marken Alleycat und Rhino - macht er unter neuen Namen nur noch zum Spaß den einen oder anderen Korrektur- und Detailsatz. Für die Hawker Sea Fury (First Look) gibt es bisher drei Sätze.

Dieser fünfteilige Satz bietet Ersatz für das Reflexvisier und die Navigationslichter in den Flügeln, die im Bausatz nur mittels Decal dargestellt werden. Der Einbau erfordert das Öffnen ovaler Löcher in den Flügeln. Für ein besseres Verständnis gibt es diesmal sogar eine kleine Bauanleitung, die den Eingriff beschreibt und anhand von Bildern illustriert.

Fazit: Netter kleiner Satz für die Optimierung des Airfix Bausatzes. Empfehlenswert!

Erhältlich ist dieses Set u.a. direkt beim Hersteller (zu erreichen über https://aerocraftmodels.bigcartel.com/).

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2018)