Saab J-35 F/J Draken Cockpit Set
für Hasegawa

AIRES 7195 - Resinset 1/72

Für den seit längerem auf dem Markt befindlichen Bausatz der Saab J-35 Draken in 1/72 von Hasegawa, die auch bei Revell erschien, hat AIRES ein Cockpit Set herausgebracht. Es besteht aus fünf Resinteilen, einer kleinen Fotoätzplatine und einem Fotofilm. Hier hat AIRES auch mal eine ausführliche Bauanleitung beigefügt.





Die Teile sind für einen neuen Schleudersitz aus Resin nebst Gurten aus Fotoätzteilen, die allerdings noch bemalt werden müssen. Der Satz enthält eine neue detaillierte Cockpitwanne, die das Bausatzteil ersetzt. Für die Instrumenteneinheit liegt ebenfalls ein Resinteil bei. Dieses wird mittels Fotofilmen und Fotoätzteilen aufgewertet. Weiterhin gibt es noch ein paar Kleinteile aus Metall für die Kanzel und die Pedale. Nicht zu vergessen ist der hochdetaillierte Steuerknüppel.

Fazit: Ein sehr empfehlenswertes Set. Vor dem Bau gilt es jedoch den Bauzustand des Vorbild zu studieren.

Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann dieses Set bei Moduni beziehen: Saab J-35 F/J Draken Cockpit Set.

Volker Helms, Godern (Januar 2009)