Volkswagen Beetle (Käfer) - QUICK-BUILD

AIRFIX J6015 ohne Maßstab



Neue Technik Alte Form - so wurde der neue Beetle in den Markt gehoben. Das es nun auch einen Bausatz des Vorbildes Volkswagen Käfer gibt war eine Frage der Zeit. Er besticht jedoch immer noch durch seine Form, seinem Wiedererkennungswert und hoher Emotionalität.



Dies drückt auch der Bausatz aus. Im bereits schon typischen Quickbuild Karton mit Orange bildet der blaue Käfer/Beetle einen sehr guten Gegensatz und Hingucker. Wir haben uns den Spaß gemacht und den Karton fremden Personen gezeigt - der einstimmige Ausdruck war. wie schön, ein "Käfer"!



Nun aber zum Inhalt. In bewährter Weise besteht der Beetle aus vielen kleinen Bauteilen, welche sich wie ein Stecksystem zusammen bauen lassen. Mich faszinieren immer wieder die Detailtreue und der Aufbau der Steine. So muss es sich anfühlen ein echtes Auto zu bauen ;-).



Die Teile sind ordentlich beschriftet und durch die farbliche Zusammensetzung auch sehr gut zu finden. Die Anleitung ist übersichtlich, klar strukturiert und einfach nachzubauen.







Wir haben das Auto einer jungen Lady (9 Jahre) in die Hand gegeben, mit der Bitte das Auto zusammen zu bauen. Die Augen strahlten und es ging los. Nach einem Blick auf die Anleitung wurden die Bausteine Stück für Stück zusammengesetzt. Selbst die Sticker waren sehr gut umsetzbar, da es sich nicht um die bekannten Decals handelt. Dies erleichtert gerade kleinen Kindern das Aufkleben und schafft rasche Erfolgserlebnisse. Und wie jeder weiß, ein Lächeln ist das Schönste Geschenk was man bekommen kann.



Fazit: Der fertige Käfer/Beetle ist eine echte Augenweide. Der hellblaue Ton sieht einfach nur phänomenal gut aus, sehr hochwertig, sehr edel und schick. Für mich ist ein richtig gut gelungener Bausatz, der auch das Herz der 1:1 Autosammler erfreut. Für mich der gelungeste QuickBuild-Bausatz aus dieser Reihe!





Erhältlich ist dieser Bausatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über Glow2b). Für Privatkunden ist er im örtlichen Modellbaufachgeschäft oder im Versandhandel erhältlich.

Viel Spaß beim Stöbern und Bauen,

Dani (September 2015)