Sahariana Crew

Allarmi 35022 - 1/35

Per Zufall habe ich in einer ausländischen Modellbauzeitschrift gesehen, dass es für den Sahariana Bausatz von Italeri nun einen passenden Figurensatz gibt. Nach InterNet Recherche konnte ich den Vertreiber relativ schnell ausfindig machen (Italiankits.it) und schon waren die Figuren bestellt. Knapp eine Woche später war es dann möglich, die Resin Figuren direkt unter die Lupe zu nehmen. Mein Eindruck: Schlichtweg begeistert! Die Figuren sind aus einem gelblichen Polyurethan gegossen, wie wir es von Verlinden oder Wolf kennen. Die Posen sind extrem gelungen und neben einem zweiten Kopf für jede Figur (zum Teil mit Helm) liegen auch persönliche Ausrüstungsgegenstände an, die perfekt in das Fahrzeug passen. Eine Jacke wurde sogar so modelliert, dass man diese über die Bordwand hängen kann.

Fazit: Einziger Nachteil des Figurensatzes ist das Fehlen jeglicher Bemalungshinweise. Da muss man dann selbst sehen, wo man die Infos herbekommt.

Gert Brandl, Berlin (August 2007)