Rockwell B-1B Lancer
External Upgrade Set
(für Revell)

BarracudaCast BR48239 - 1/48

Auch Roy Sutherland aka Barracuda hat die Wiederauflage des Revellbausatzes 2015 zum Anlass genommen, einige Korrektur- und Detailsätze herauszubringen. Den Bausatz habe ich vor einigen Jahren vorgestellt: (First Look). Die Sätze liefern jede Menge Resin und sind daher auch nicht ganz billig, aber sie werten das Modell deutlich auf!

Der vierte Satz enthält schließlich Antennen und Anbauten, die während der vielen Upgrades, die der Bomber erhalten hat, ergänzt wurden. Je nach vorbild sind einige der Teile nicht zu verwenden, aber da muss man natürlich selbst recherchieren. Auch hier ist einer der wichtigsten Bestandteile des bausatzes die Anleitung, die zeigt wo die neun Teile Angebaut werden sollen. In diesem Falle sollte man auch auf die pdf Version auf der Seite von Barracuda zurückgreifen, damit einem kein Detail entgeht.

Fazit: Wer Seine B-1B auf eine modernisierte Version upgraden will, findet mit diesem Satz einen guten Anfang. Um die eigene Recherche kommt man aber nicht herum.

Erhältlich ist dieses Set u.a. direkt beim Hersteller (zu erreichen über www.barracudacast.com).

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2016)