Supacat Coyote accessories set

Blackdog E48004 – 1/48

Wie bereits im Bericht zum Bausatz geschrieben gibt es mittlerweile einige Zubehörsätze für die Militärfahrzeuge von Airfix. Neben dem Airfix-eigenen in Zusammenarbeit mit Eduard erstellten Satz für Jackal und Coyote hat auch Blackdog einen vorwiegend aus Fotoätzteilen bestehenden Zubehörsatz für den Supacat Coyote heraus gebracht.



Der Resinanteil des Satzes beschränkt sich auf die Fußtritte und einige britische MGs. Mit den Ätzteilen werden die Gepäcknetze, die Racks am Heck, Lüftungsgitter, Sitzgurte, Sandbleche, die Tragbare und die Browning M2 aufgewertet bzw. detailliert. Bei den überschweren MGs sollte man noch auf Rohre oder ganze MGs vom Zubehörmarkt greifen, da die Bausatzteile mit den Ätzteilen nur "halb" detailliert werden können. Auf jeden Fall sind auch die Räder von Rhino eine sinnvolle Ergänzung. Schließlich sei auch nochmal auf die Beladungssets von Red Zebra verwiesen, denn die leeren Netze sind im Einsatz doch eher selten.

Fazit: Durchaus guter Satz für den Coyote, auch wenn er mit ca. 18 Euro recht teuer ist. Den Meisten wird sicher der Airfixsatz eher zusagen, da er in einigen Bereichen mehr Details bietet und ca. 5 Euro günstiger ist.

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2014)