Steel container

BRENGUN BRL144111 - 1/144

Zur Ausstattung eines kleinen Dioramas oder einer Vignette im kleinen Maßstab hat Brengun das hier vorgestellte Fotoätzteileset als Neuheit auf den Markt gebracht. Auf der kleinen Platine aus Messing sind vier solcher standardisierten Behälter aus dem Bereich der Logistik vorhanden. Der Zusammenbau sollte recht problemlos möglich sein.

 

Der Hauptkörper des Behälters wird gebogen und anschließend noch mit den vier Ecken versehen. Die Anleitung zeigt das eindeutig. Zur farblichen Gestaltung wird nichts angegeben, hier kann der Modellbauer aber sicherlich nach einer Recherche im Netz sein Vorbild finden.

Fazit: Sinnvolles Zubehör zur Gestaltung einer Szene in 1/144 Maßstab. Von der Anwendung her sollten auch Anfänger im Thema Ätzteile Erfolge erzielen können.

Erhältlich sind die Bausätze und Zurüstsätze von Brengun direkt beim Hersteller unter www.brengun.cz.

Sebastian Adolf, Gaimersheim (August 2015)