Britische 500 Pfund Bomben mit Bombenaufhängung

BRENGUN BRL48003 - 1/48

Nachdem sich Jan Sobotka bereits seit Jahren mit seiner Firma Hauler im Bereich des Militärmodellbaus etabliert hat - insbesondere in den Maßstäben 1/48 und 1/87 - startet er nun eine neue Marke namens Brengun. Diese hat hauptsächlich den Flugzeugsektor im Fokus und hier ganz besonders 1/144 wo Jan einige sehr interessante Sätze herausgebracht hat (auch militärisch verwendbar).

Nun, mein Interessengebiet ist der Maßstab 1/48 und auch hier gibt es einige Sätze. Insgesamt kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Produkte von Griffon (Pavel Fiser, CZ) wiederaufgelegt bzw. fortgesetzt werden, aber das wäre ja nichts Schlechtes, da diese von sehr guter Qualität waren/sind.

Dieser Satz enthält 2 britische 500Pfund Bomben samt Aufhängung. Brengun stellt mittels Fotoätzteilen und Resin die bestmögliche Kombinatione für ein hochdetailliertes Modell zur Verfügung. Sicher nicht jedermanns Geschmack aber gut gemacht.

Fazit: Wieder eine interessante Ergänzung für britische Flugzeuge.

Erhältlich ist dieses Set bei BRENGUN in Tschechien (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2011)