SA-316B Alouette III für Heller

BRENGUN - BRL72122 Fotoätzteilset - 1/72

Vorbild: Die SA. 316 war ein mit einer Strahlturbine Artouste IIIB ausgestatteter französischer Hubschrauber. Er flog erstmals am 28. Februar 1959. Die dritte Version war die SA. 316B. Sie hatte ein erhöhtes Abfluggewicht.

Detailsatz: Für den etwas betagteren Bausatz von Heller hat BRENGUN ein Fotoätzteilset im Angebot. In der etwas unpraktischen Verpackung befindet sich eine Platine, ein kleiner Fotofilm und die Bauanleitung.

Mit den vorhandenen Teilen lässt sich sehr schön der gut sichtbare Innenraum des Hubschraubers sowie das Äußere nachdetailieren. So gibt es u.a. auch Sitzgurte, Instrumente, Teile für die Turbine sowie den Rotor.

Fazit: Brengun aus Tschechien liefert hier ein sehr sinnvolles Set für die SA.316B Alouette von Heller in 1/72. Sehr empfehlenswert!

Erhältlich ist dieses Set bei BRENGUN in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.BRENGUN.cz).

Volker Helms, Godern (Juni 2018)