Fokker E.V Motor-Detailset
(für Eduard)

CMK 4177 - 1/48

Für Eduards neue Fokker E.V hat CMK zwei Zubehörsätze herausgebracht. Mit diesen kann der bereits sehr gut detaillierte Bausatz weiter verfeinert werden. Die Weekend Edition des Bausatzes habe ich hier vorgestellt. Achtung!: Der Umbausatz verwendet Ätzteile aus dem Eduard Bausatz, für die Weekend Edition ist er daher leider nur bedingt einsetzbar.

Dieser Umbausatz ersetzt einfach einige der Eduardteile und bietet neben dem Resinmotor auch eine sehr schon dünne Motorhaube und das fein detaillierte Schott. Wie bereits erwähnt, benutzt dieser Satz das Ätzteil für die Zylinderverkabelung (Eduard PE 01). Wer sich daran nicht stört und/oder dieses Teil selbst anfertigt, kann hiermit sicher auch seine Weekend Edition aufwerten.

Fazit: Guter Satz zur Verfeinerung des Motors der Fokker E.V von Eduard. Ich habe den Satz bei Moduni erstanden (Fokker E.V engine set). Wegen der (voraussichtlich) einfachen Anwendung für Modellbauer aller Fähigkeitsstufen zu empfehlen!

Steffen Arndt, Ettlingen (August 2009)