Steyr 1500 Funkkraftwagen (Einheitsführerhaus)

CMK 8033 - 1/48

CMK setzt seine Reihe der Umbauten auf Basis des Steyr 1500 von Tamiya fort. Dieser Satz enthält das Einheitsführerhaus und einen Funkkoffer, der auch eine rudimentäre Inneneinrichtung hat, allerdings fehlt die Funkausüstung. Leider besitze ich keine aussagekräftige Quelle zu den verschiedenen Steyr-Varianten, so dass ich mich auf CMK verlassen muss. Sicher werden die Militärfreaks hier bessere Voraussetzungen haben und entsprechend notwendige Ergänzungen und Verfeinerungen an ihren Umbauten vornehmen können --- es gibt z.B. auch keinen Antennenmast...



Dem Umbausatz liegen ca. 30 Resinteile in dem von CMK bekannten Material bei. Außerdem verhelfen zwei kleine Ätzteilbögen und ein mit Schnittlinien versehenes Azetat-Plättchen dem Lkw Modell zu seinem finalen Aussehen. Die Bauanleitung ist ausreichend ausführlich und klar, so dass bei diesem kleinen Umbauprojekt keine größeren Hürden auftreten sollten ... mal abgesehen von der bereits angesprochenen Detaillierung.

Fazit: Für ein Diorama oder auch alleine verwendbar und von guter Qualität. Empfehlenswert.

Steffen Arndt, Ettlingen (Mai 2009)

Bezug: Erhältlich ist dieser Zubehörsatz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Steyr 1500 Funkkraftwagen Conversion Set für Tamiya.