Gloster Meteor F.Mk. 8 für MPM/Xtrakit

CMK - 7130 - 1/72

Vorbild: Hier verweise ich auf die beim eduard Set gemachten Bemerkungen.

Resindetailset: Dieses Set enthält alle Teile, die für die Detaillierung eines Triebwerkes des Gloster Meteor-Bausatzes von MPM/Extrakit notwendig sind. Dafür gibt es neben dem Triebwerk, welches aus 13 Einzelteilen zusammengesetzt wird, auch noch ein paar Klappen für die Ober- und Unterseite des Triebwerks.

Weiterhin gibt es einen neuen Triebwerksauslauf. Hier hätte ich mir noch einen weiteren für die andere Seite gewünscht. Ansonsten überzeugen die Einzelteile. Das gilt auch insbesondere für die Klappen/Abdeckungen, die sehr dünn und plastisch sind!

Fazit: Für Detailfans sehr zu empfehlen. Auch Anfänger können dieses Set mal ausprobieren, denn es muss nicht am Bausatz gesägt werden!

Erhältlich dieses eduard-Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de. Für Privatkunden ist es im örtlichen Modellbaufachgeschäft erhältlich und wer gerne direkt online einkauft kann den Satz bei Moduni beziehen: Gloster Meteor F.Mk. 8 Triebwerk.

Volker Helms, Godern (September 2007)

Literatur:

Gloster Meteor, Warpaint Series No. 22, Tony Buttler, Hall Park Publishing;
Meteor in action, Aircraft Number 152, Glenn Ashley, squadron/signal publications 1995, ISBN 0-89747-332-9;
Gloster Meteor - Britain's Celebrated First-Generation Jet, Phil Butler + Tony Buttler, AeroFax - Midland Publishing 2006, ISBN 1-85780-230-6;
The Gloster & AW Meteor, Richard J. Caruana + Richard A. Franks, SAM Publications 2004.