Lancaster Mk. I/III Undercarriage set for Hasegawa kit

CMK-Resindetailset 1:72

Bei diesem Set kümmert sich CMK um das Fahrwerk der Lancaster. Allerdings muss hier die Säge eingesetzt werden, damit die Fahrwerksschächte aus der Tragflächenunterseite herausgetrennt werden kann. Die neuen Fahrwerksschächte sind dafür um Einiges plastischer. Für die Schächte gibt es ebenso neue Front- und Heckplatten, die sehr schön detailliert sind.

Die beiden Hauptfahrwerksräder sind primär für Nachkriegsmaschinen, denn diese besaßen solch profilierte Reifen. Ebenso kamen sie bei der York und Lincoln zum Einsatz. Das Heckfahrwerk ist incl. Gabel auch aus Resin vorhanden. Wenn dort kein Draht eingegossen ist, dann könnte es ein Stabilitätsproblem geben. Dafür ist das Heckrad sehr hervorragend getroffen. Damit noch nicht genug, denn die Hauptfahrwerksklappen sind auch noch wunderschön dünn in Resin reproduziert.

Fazit: Insbesondere für die Nachkriegs-Lancaster sehr empfehlenswert!

Volker Helms, Godern