Kawasaki Ki-61 Id Hien - Detailset für Tamiya

DEAD Design Models CM72001 Detailset - 1/72

Jan Hajicek ist in Tschechien eine bekannte Größe im Modellbau. Er entwickelt und verkauft also Modellbauzubehör von Modellbauer für Modellbauer.

Für den sehr gelungenen Bausatz der Kawasaki Ki-61 Id Hien hat DEAD Design models ein Set mit Vacukanzel und Masken herausgebracht. Es enthält ein Vacukanzel, die gelben Masken und die Bauanleitung.

Die Bauanleitung zeigt wie alles gemacht wird. Die gelben Masken sind sehr präzise geprägt. Die Vacukanzel ist sehr dünn und sie gibt es nur einmal. Es gibt allerdings nur einen Versuch und fürs Aussägen sollte man Geduld und Zeit mitbringen.

 

Fazit: Dieses Set für den Bausatz der Kawasaki Ki-61 Id Hien in 1/72 ist für die Modellbauer gedacht die den Bausatz noch einmal ein wenig aufwerten möchten. Allerdings sollte man ein wenig Erfahrungen im Umgang mit Vacukanzeln mitbringen.

Erhältlich ist dieses Set direkt bei www.deaddesignmodels.com.

Volker Helms, Godern (November 2018)