Mitsubishi C5M2 Babs

DEAD Design Models VM48038 - Masken ("Vinyl") - 1/48

Vor einiger Zeit haben wir die Firma DEAD Design von Jan Hajicek aus Tschechien vorgestellt. Im Fokus des Produktprogramms stehen Modelle japanischer Flugzeuge aus dem zweiten Weltkrieg. Dabei werden sowohl ältere Bausätze, als auch neue Produkte berücksichtig.

Dieser Satz ist für die kürzlich erschienene C5M2 Babs von Fine Molds (First Look). Die einfachen Markierungen der Marineaufklärerversion der Babs laden gerade dazu ein, diese aufzulackieren, statt die Decals zu verwenden. DEAD Design bietet diesen Satz Vinylmasken an, um genau dies zu tun. Die Masken ersetzen die Decals analog. Zur Anwendung gibt es keine Hinweise. Bis auf die Kennung ist dies auch nicht nötig. Hier kann DEAD Design sich allerdings bei Miracle Masks etwas abschauen. Mal hat eine wundervoll animierte Anleitung erstellt und auch entsprechende "Transfermasken" liegen dort ausreichend bei. Allerdings hat man es bei diesem Set nicht wirklich schwer, so dass dies nur eine kleiner Schönheitsfehler ist.

Fazit: Wer gerne die Markierungen auf "seine Babs" lackieren möchte, ist mit diesem Satz gut bedient.

Erhältlich ist dieses Set direkt bei www.deaddesignmodels.com.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2018)