Mikojan Gurewitsch MiG-31
Canopy Frame Decals (für AMK)

Furball Aero-Design 48-052 - 1/48

Neben umfangreichen Decalsätzen für vorwiegend amerikanische Vorbilder, hat Furball Aero-Design auch eine Linie mit Zubehör für diverse Modelle im Programm. Als sehr hilfreich betrachte ich die Cockpitdichtungen für diverse Kampfflugzeuge. Darunter befindet sich auch ein Satz mit pinkfarbenen Dichtungen für die MiG-31 von AMK (First Look).

Der Satz enthält genügend Decals für zwei Modelle bzw. kann man auch mal einen Fehler machen und bekommt sein Modell auf jeden Fall fertig. Der Trägerfilm ist randscharf auf die Gedruckten Motive begrenzt, so dass es keine Probleme mit den angrenzenden Klarteilen geben sollte. Ein Hersteller ist nicht angegeben, aber üblicherweise lässt Furball bei Cartograf drucken und der guten Ausführung nach könnte das auch hier der Fall gewesen sein.

Fazit: Guter Satz für die MiG-31 von AMK um sie noch etwas vorbildgetreuer zu machen bzw. dem Modell einen kleinen Farbtupfer zu geben.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2016)