Morane Saulnier MS 406 C1

Techmod 48083 - 1/48 Decals

Da ich schon Besitzer von einigen MS 406er der Firma Azmodels bin und hauptsächlich Markierungen im Dienste der Achsenmächte interessieren, kommt dieser Decalsatz nicht ungelegen. Es sind keine "Beutemaschinen" zumindest nicht im direkten Sinne.

Mir war bis zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst dass auch die Exilpolen diese Maschinen flogen. Das reizvolle dieser Markierungen ist, dass die Nationalitäten Frankreich und Polen als gemischte Kennungen präsentiert werden. Ein guter Kontrast zu den Maschinen die bei den Deutschen oder auch bei den Kroaten geflogen sind.

Der Druck ist absolut versatzfrei und die Farben sehr stimmig. Es können folgende Maschinen erstellt werden:

Die Kokarden / poln. Rauten reichen aus um eine Maschine komplett zu erstellen. Dem Decalsatz liegt auch eine vorgestanzte Klebemaske für die Cockpitverglasung bei, wie ich finde eine gute Idee.

Fazit: Also... jeder eine nicht ganz gewöhnliche MS 406 bauen will ist hier bestens bedient!

Erhältlich sind diese Decals beispielsweise über die Website von ADALBERTUS.

Martin Kort, Nürnberg (Juni 2008)