Post War Lancasters Part 1 (RAF, France)

XTRADECAL X72061 - 1/72

Die Decalsparte von Hannants - XTRADECAL - hatte recht bald nach dem Erscheinen der Hasegawa Lancaster auch ein paar interessante Abziehblider (Decals) herausgebracht. Sie befassen sich primär mit dem Thema der Nachkriegszeit. Da ich mich schlussendlich nicht für eine normale WK II Lancaster begeistern konnte, deren Vorbild im WK II Angriffe auf deutsche Städte flog (zu tief sitzt die Schilderung eines Verwandten, der das Flammenmeer von Hamburg überlebte), musste noch mal ein anderer Decalsatz her. Ich entschied mich für den Teil 1, denn dieser enthält ein Vorbild, welches noch 1956 flog. Die Abziehbilder sind bei CARTOGRAF in Italien gedruckt worden und natürlich glänzend. Es sind nur die wichtigsten Kennzeichen enthalten. Wartungshinweise gibt es nicht.



Bemalungsvarianten:

Fazit: Wer mal eine andere Lancaster bauen möchte, dem sei dieser Decalbogen wärmstens empfohlen.

Volker Helms, Godern