Crazy Animals

Dolp

Der Eine oder Andere kennt das vielleicht, da möchte man seinen Nachwuchs in die wunderbare Welt des Modellbaus einweihen, findet aber einfach keine dem Alter angemessenen Einsteigermodelle. Gerade wenn die eigene Sammlung vor allem aus Zinnminiaturen besteht, wird irgendwann der Wunsch des Kindes erwachen, auch selbst einmal so eine Figur zu bemalen. Beginnt man hier zu früh mit komplizierten Kits, für die einfach noch die Übung fehlt, kommen schnell Tränen und alles landet in der nächsten Ecke.

Das muß aber nicht sein!





Kinder mögen lustige bunte Figuren, die sie aus ihren Büchern und Fernsehserien kennen ... und hier hat die Firma DOLP-Zinnminiaturen sozusagen eine kleine Marktlücke entdeckt und für sich genutzt! Die "Crazy Animals" sind knuffige kleine Tierchen, die bewußt den bei Kindern so beliebten Knetfiguren, die man im Ofen härten kann, nachempfunden sind. Die Ausführung ist so, dass das Kind die Entstehung der einzelnen Teile aus Modelliermasse noch nachverfolgen und vielleicht später sogar eigene Kreationen erfinden kann. Alle Figuren bestehen aus ein bis zwei Teilen und sind schnell zusammengeklebt. Ein Sockel ist leider nicht im Blister enthalten, ich empfehle hier wieder die kleinen Plastik-Bases von Games Workshop, die es in rund und eckig gibt und welche in größeren Beuteln für wenige Euro angeboten werden.

Als Beispiele aus dem Sortiment seien hier heute Brutus der Stier, Lampy der Hase und Bertha die Milchkuh vorgestellt.

Ich werde mich in nächster Zeit mal daran machen und die drei Viecher bemalen ... bin schon auf das Ergebnis gespannt!

Mario Kanzenbach, Schwerin