Memorial Flight "Jolly Rogers"

F-14B TOMCAT und F/A-18F SUPER HORNET

Dragon - 1/144

Dragon baut seine Warbird Serie moderner Jagdflugzeug im Maßstab 1:144 weiter aus. Thema des Bausatzes ist der Wechsel der Staffel mit dem Totenkopf von der guten alten TOMCAT, auf die moderne SUPER HORNET (schnief wie traurig). Im Kasten befinden sich zehn Gussäste mit einer Vielzahl von Teilen, sowie zwei Klarteile für die Cockpithauben der Flugzeuge. Jeder Gussast ist einzeln verpackt, Sehr lobenswert!

Die Detaillierung der einzeln Bausatzteile ist sehr gut gelungen. Für beide Modelle liegen eine große Anzahl von Waffen und Kraftstoffbehälter bei. Der Decalbogen ist von der Firma Cartograph gedruckt worden, und sieht sehr gut aus. Sogar auf Wartungshinweise wurde nicht verzichtet. Es kann eine F-14 B TOMCAT der VF-103 und eine F/A-18 F SUPER HORNET der VFA - 103 dargestellt werden. Die Bauanleitung ist gut gestaltet und die Bemalungs- und Markierungshinweise sind farbig gestaltet.

Fazit: Für Freunde moderner Jagdflugzeuge im sehr kleinen Maßstab uneingeschränkt zu empfehlen.

Andreas Wolf, Berlin (April 2007)