MRCA Tornado IDS Räder

eduard Brassin 648159 - 1/48

Für den neuen Bausatz des Tornado von Revell (Preview) bringt Eduard nun einige Detailsätze heraus. Neben dem umfangreicheren Ätzteilsätzen fällt gibt es diesmal auch einen Rädersatz in der Brassin Linie für diesen Bausatz.

Die Teile sind tadellos gegossen und schön detailliert. Am Anguss ist das Rad etwas abgeflacht, damit das Modell keinen Spitzentanz aufführen muss. Sehr gut! Ansonsten ist die Anwendung einfach und sollte keine Probleme bereiten. Die aufgeprägten Herstellerlogos und Kennzeichen mögen ein wenige prägnant sein, erleichtern aber das Hervorheben durch Drybrushing oder ähnliche Techniken.

Fazit: Schöner Satz, der den Revellbausatz aufwertet. Wer allerdings Talent und Zeit hat, kann das Rillenprofil sicher auch selbst herstellen. Zum ModellBAU gibt es ja sehr unterschiedliche Auffassungen. Ich finde diesen Satz jedenfalls gut und kaufenswert!

Das Update-Set ist im gut sortierten Handel zu erhalten. Das Muster Stellte Eduard bereit.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2015)