Curtiss P-40B Räder (Airfix)

Eduard Brassin 648270 - 1/48

Für die neue P-40 von Airfix (First Look) hat Eduard eine Reihe von Detailsätzen herausgebracht. Neben den üblichen Fotoätzteilsätzen auch zwei Brassin Sets.

Dieser Satz erlaubt den Austausch der Räder des Airfixbausatzes. Die Resinteile sind sehr schön gestaltet. Die Räder sind leicht abgeflacht und haben eine Details. Unter Anderem die Herstellermarkierungen (GoodYear für die Huptfahrwerksreifen, Firestone beim Spornrad). Die Räder können mit einem Speicheneinsatz oder mit Fotoätzteilabdeckungen Verwendung finden. Die Speichenzwischenräume müssen erst noch freigelegt werden, aber dass ist mit einem Skalpell schnell erledigt.

Fazit: Guter Detailsatz für Airfix' P-40B.

Erhältlich ist der Satz im Fachhandel oder bei Eduard direkt. Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Januar 2017)